Kuchen / Torte · Rezepte · Süßes

Schoko-Käsekuchen mit Heidelbeeren und Erdbeer-Wunder-Geschmackspulver

(WERBUNG)

Ich habe heute ein neues Rezept mit einem neuen Produkt für dich, das einfach super genial ist. Ich habe mit einem super leckeren Erdbeerwunder-Geschmackspulver der Firma Floranutris einen Käsekuchen mit Heidelbeeren und Erdbeer-Geschmack gezaubert.

Die Firma FLORANUTRIS https://floranutris.de/ stellt vegane Produkte her, die zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, ohne Gentechnik sind und keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten. Ich habe den Kuchen mit dem Flora-Flav Erdbeerwunder-Geschmackspulver https://floranutris.de/products/flora-flav-erdbeerwunder?variant=35203923476635 hergestellt und bin total begeistert.

Das Flora-Flav Erdbeerwunder-Geschmackspulver verleiht dem Kuchen einen super leckeren Erdbeergeschmack. Es besteht aus 40 % Erdbeerfruchtpulver, Inulin, natürlichem Aroma, Citronensäure und ist mit einem Süßungsmittel gesüßt und mit Rote-Bete-Saftpulver gefärbt.

Beim Öffnen der Packungsdose strömt ein super leckerer Erdbeerduft heraus und genauso schmeckt das Erdbeerwunder-Geschmackspulver auch. Wer auf Erdbeeren steht, sollte dieses Produkt unbedingt testen, denn der Erdbeergeschmack ist köstlich. Und das Beste ist, dass das Geschmackspulver super ergiebig und schon gesüßt ist. Es hat eine angenehme Süße und du brauchst keine zusätzlichen Süßungsmittel einsetzen.

Du kannst das Flora-Flav Erdbeerwunder-Geschmackspulver auch einfach in deinen Porridge, Joghurt einrühren oder z.B. mit Pflanzenmilch vermischen und so einen köstlichen Erdbeer-Milchshake herstellen. Mit dem Erdbeer-Geschmackspulver hast du auch im Herbst, wo es ja leider keine Erdbeeren mehr gibt, einen super leckeren Erdbeer-Geschmack in dein Essen gezaubert. Es gibt bei Floranutris auch andere Geschmackspulver: Kirsche und Bananenmilch.

Den Boden des Käsekuchens habe ich mit einer glutenfreien Backmischung hergestellt. Der Boden besteht aus dem glutenfreien Mehlmix, Johannisbrotkernmehl, Rapsöl, 1 Prise Salz, Dattelsirup, Apfel-Mango-Mark und Kakaopulver.

Die Käseschicht des Käsekuchens besteht aus Sojajoghurt, Flora-Flav Erdbeer-Wunder-Geschmackspulver, Speisestärke und Heidelbeeren. Die Kombination von Schoko, Heidelbeeren und Erdbeer-Geschmack ist einfach himmlisch.

Der Kuchen ist ganz einfach herzustellen und schmeckt am besten, wenn er eine Nacht im Kühlschrank durchziehen konnte.

Rezept

Schoko-Käsekuchen mit Heidelbeeren und Erdbeer-Wunder-Geschmackspulver

Zutaten

Für den Boden

  • 200 g glutenfreier Mehlmix für süße Backwaren
  • 2 TL Johannisbrotkernmehl
  • 100 ml Rapsöl
  • 60 g Dattelsirup
  • 70 g Apfel-Mango-Mark
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Kakaopulver

Für die Käseschicht

Arbeitsmaterialien

  • Springform (Durchmesser ca. 26 cm)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Boden in eine Schüssel geben und alles durchkneten. Den Teig in eine eingefettete Springform geben, mit den Händen gleichmäßig platt drücken und einen Rand von ca. 1 – 2 cm hochziehen.
  2. Alle Zutaten für die Käseschicht miteinander verrühren und dann in die Springform gießen. Die Heidelbeeren in die Käseschicht geben und leicht eindrücken.
  3. Den Kuchen bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen 60 Minuten backen, dann abkühlen lassen und im Kühlschrank für mind. 3 Stunden durchziehen lassen (besser über Nacht).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Jacky

Solltest du meine Rezepte ausprobieren und deine Kreation auf Instagram zeigen, freue ich mich sehr, wenn du mich dort verlinkst und mich daran teilhaben lässt  :-).

@veganandlife oder #veganandlife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s