Abendbrot · Deftige Gerichte · Rezepte

Gefüllte Champignons mit Salat

Heute habe ich ein neues Rezept für alle Pilz-Fans: Gefüllte Champignons mit einem herbstlichen Salat. Dieses Rezept ist ganz einfach zuzubereiten und super lecker.

Die Füllung für die Champignons besteht aus den Champignon-Stielen, Cashew-Schmand, Knoblauch, Zwiebel, Hefeflocken, Paprika und Tomaten. Das Rezept für den Cashew-Schmand findest du hier: https://veganandlife.blog/2020/04/15/veganer-schmand/. Alternativ kannst du auch einen gekauften, veganen Frischkäse verwenden. Die Champignons habe ich mit einer Marinade aus Olivenöl, Thymian, Majoran und Paprikapulver eingepinselt und den Rest auf die Füllung der Champignons gegeben.

Dazu habe ich einen Salat aus Rucola, Birnen, Feigen, Zwiebel, Walnüssen und Sesamsamen gemacht. Das Dressing besteht aus Olivenöl, Weißweinessig, Zitronensaft, Senf, Ahornsirup und einer Knoblauchzehe. Die Kombination von Rucola mit Birnen und den Feigen ist einfach traumhaft und dieser Salat passt perfekt zu den gefüllten Champignons.

Ich habe für das Rezept hauptsächlich Riesen-Champignons verwendet. Du kannst aber auch „normale“ Champignons füllen, brauchst dann aber natürlich eine größere Anzahl.

Rezept

Gefüllte Champignons mit Salat

Zutaten

Für die gefüllten Champignons

Für die Champignon-Marinade

  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Majoran
  • 1 TL Paprika, edelsüß

Für den Salat

  • 125 g Rucola
  • 2 Birnen
  • 3 Feigen
  • 1 rote Zwiebel
  • 30 g Walnüsse
  • Sesamsamen

Für das Dressing

  • 40 ml Olivenöl
  • 1 EL Weißweinessig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe, gepresst
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

In dem Video siehst du, wie ich das Essen zubereite.

Die gefüllten Champignons bei 180 Grad Umluft / 200 Grad Ober- und Unterhitze für 12 – 15 Min. in den vorgeheizten Backofen backen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Jacky

Solltest du meine Rezepte ausprobieren und deine Kreation auf Instagram zeigen, freue ich mich sehr, wenn du mich dort verlinkst und mich daran teilhaben lässt :-).

@veganandlife oder #veganandlife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s