Nudelgerichte · Rezepte · Soßen, Pesto

Avocado-Pesto

Ich habe heute ein neues Rezept für dich, das sehr gut in die Sommerzeit passt: Avocado-Pesto.

Avocados esse ich super gerne, denn sie sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Avocados gehören zu den fettreichen Lebensmitteln und sind eine wertvolle Fettquelle. Viele denken immer noch, dass Fette ungesund sind und gemieden werden sollten, aber dies ist nicht richtig. Hier kommt es darauf an, welche Fette man zu sich nimmt. In meinem Beitrag https://veganandlife.blog/2020/05/15/makronahrstoffe-fette/ habe ich für dich alles Wichtige über das Thema „Fette“ zusammengefasst.

Die Avocado ist reich an Fetten und enthält hauptsächlich Ölsäure (57 % des enthaltenen Fettes), eine Omega-9-Fettsäure, sowie die essenzielle Linolsäure (13 % des Fettes), eine Omega-6-Fettsäure. Sie enthält Carotinoide und phenolische Verbindungen und ist reich an Kalium und Vitamin E. Ergebnisse von Studien weisen darauf hin, dass Avocado möglicherweise gegen Krebs wirkt. Außerdem gibt es Hinweise auf eine positive Wirkung auf Arthrose, Gewichtsmanagement und den Alterungsprozess. Die Studienlage ist divers und zum Teil kontrovers (Butt et al., 2006; Ding et al., 2007; Kulkarni et al., 2010; Dreher und Davenport, 2013).

Das Avocado-Pesto besteht aus Avocados, Cashewkernen, Mandeln, Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Basilikum und Hefeflocken. Die Hefeflocken kannst du auch einfach weglassen.

Zum Avocado-Pesto habe ich Vollkornspaghetti mit angebratenem Gemüse und Tofu-Hack gemacht. Da jetzt gerade Zucchini-Zeit ist, kannst du die Vollkornspaghetti auch einfach durch Zucchini-Nudeln ersetzen.

Rezept

Avocado-Pesto

Zutaten

  • 2 Avocados
  • 100 g Cashewkerne
  • 2 Knoblauchzehen
  • 80 ml Olivenöl
  • Saft von 1 Zitrone
  • 25 g Basilikum
  • 20 g Mandeln
  • 2 EL Hefeflocken
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Jacky

Solltest du meine Rezepte ausprobieren und deine Kreation auf Instagram zeigen, freue ich mich sehr, wenn du mich dort verlinkst und mich daran teilhaben lässt 

@veganandlife oder #veganandlife

Ein Kommentar zu „Avocado-Pesto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s