Brot, Brötchen · Rezepte

BROTIST

Ich durfte die Brötchen-Backmischung von der Firma BROTIST testen. BROTIST ist ein deutsches Unternehmen, das vegane und glutenfreie Brot- und Brötchen-Backmischungen herstellt.

Mit meinem Rabatt-Code veganandlife10 sparst du bei deiner Bestellung 10 %. Hier kommst du zur Webseite von BROTIST: https://brotist.de?aff=65. Wenn du bei deiner Bestellung meinen Rabatt-Code veganandlife10 eingibst, sparst du 10 %.

Ich habe das Einsteiger-Paket „Body, Brain & Soul“ getestet und bin begeistert. Diese Backmischungen erleichtern dir den Alltag, denn du brauchst sie einfach nur mit Wasser anrühren, dann die Brötchen formen, diese kurz ruhen lassen und dann für 60 Min. in den Backofen schieben und fertig sind die leckeren Brötchen. Diese Backmischungen enthalten nur gute Zutaten, sind eiweißreich, glutenfrei und vor allem vegan. Die Zutatenliste ist überschaubar, was sehr für das Produkt spricht, denn nichts schreckt mehr ab, als eine elend lange Zutatenliste.

Die Basis dieser Backmischungen bilden Sonnenblumenkerne und Leinsamen, die reich an Kalium, Eisen, Zink, Calcium, Vitamin E, Folsäure und Protein sind. Die Backmischungen enthalten ausschließlich Bio-Zutaten und sind sehr ballaststoffreich. Flohsamenschalen und Inulin sorgen für eine gute Bindung und liefern wertvolle Ballaststoffe. Die Backmischungen kommen ohne Hefe aus und enthalten nur Bio-Reinweinsteinbackpulver, das glutenfrei ist.

Der Backtest war erfolgreich. Die Brötchen sind super aufgegangen, außen krustig und innen fluffig weich. Der Geschmack hat mich auch überzeugt, denn die Brötchen sind sehr gut gewürzt und schmecken hervorragend.

Mein Fazit: Ich empfehle dir, diese Brötchen zu testen, denn sie sind super einfach herzustellen, sehr lecker und eine sehr gute und vor allem gesunde Alternative für die klassischen Weizenmehl-Brötchen. Gerade für Personen, die Gluten nicht gut vertragen oder sogar an einer Zöliakie erkrankt sind, sind diese Brötchen perfekt geeignet. Wenn du einfach mal Abwechslung auf deinem Teller brauchst und nach einem nährstoffreichen und einfach herzustellenden Produkt suchst, dann solltest du die Brötchen testen.

Deine Jacky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s