Kreatives

Kreatives: Gips-Korsage

Auch außerhalb der Küche bin ich gerne kreativ tätig. Am liebsten arbeite ich mit den Händen, ich muss die Dinge fühlen und anfassen können, etwas Greifbares schaffen.

Gerade habe ich meine Gips-Korsage fertig gestellt, die ich Dir gerne zeigen möchte. Ich habe einige Wochen daran gearbeitet, was natürlich auch daran liegt, das ich meist nur am Wochenende oder an freien Tagen Zeit dafür hatte. Aber nun ist sie endlich fertig und ich bin echt stolz darauf.

IMG_2024IMG_2048IMG_2051IMG_2063

Ich habe eine Schneiderpuppe mit Gipsbinden umhüllt und dann daraus eine Korsage geschaffen. In der Korsage sind Natur-Aste eingearbeitet, die  mit den Gipsbinden bedeckt sind und zum Teil aus der Korsage hinausragen. Neben den in den Gips eingearbeiteten Natur-Ästen habe ich die Korsage mit weiteren natürlichen Materialien beklebt und farblich gestaltet.

IMG_2032

IMG_2034

IMG_2042

IMG_2058

 

Das kreative Arbeiten ist sehr wichtig für mich und mein Wohlbefinden. Ich schalte bei diesen Arbeiten völlig ab und konzentriere mich nur noch darauf.

Mein nächstes Projekt ist eine Gips-Korsage für unseren Vorgarten, die witterungsfest ist und an der dann ein paar Kletterpflanzen hochranken sollen.

Jacky

 

2 Kommentare zu „Kreatives: Gips-Korsage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s