Naturkosmetik / Naturheilmittel

Natürliche Deocreme

Seit langem suche ich nach einem Deo mit natürlichen Inhaltsstoffen. Ich habe einige Deos probiert und war von keinem hundertprozentig überzeugt. Viele riechen sehr gut, aber halten nicht das, was sie versprechen – bei intensivem Schwitzen ist die Schutzwirkung nicht ausreichend.

Am 16.09.2017 war ich auf dem „Green Market“ in Berlin am Funkhaus (http://greenmarketberlin.com/). Dort war das Startup-Unternehmen „Hello Simple“ (https://www.hellosimple.de/) vertreten. Die Firma bietet DIY-Sets zum Herstellen von Body Butter, Deo-Creme und Waschpulver an. Es werden ausschließlich reine, unraffinierte Bio-Zutaten verwendet.

Die DIY-Sets kann man sich selbst zusammen stellen. Für die Body Butter beispielsweise kann man sich sein Lieblingsöl (Mandelöl, Jojobaöl oder Arganöl) aussuchen und sich zwischen 3 Duftsorten (neutral, smooth orange oder pfeffi love) entscheiden. Zu jedem DIY-Set gehört eine Rezeptkarte, Tiegel und Etiketten für die fertigen Produkte.

Ich stehe total auf Selbermachen und gerade bei Kosmetikprodukten ist es mir besonders wichtig, dass ich weiß, was wirklich drin ist. Diese Produkte sind super einfach selbst herzustellen, dank der beiliegenden Rezeptkarte, auf der jeder Arbeitsschritt auch mit Bildern unterstützt wird.

DIY-Set Deocreme

Ich habe mich für die Deocreme entschieden, weil ich schon lange nach einer wirkungsvollen, natürlichen Deocreme suche. Die Basiszutaten sind Sheabutter, Kokosöl, Pfeilwurzelmehl & Natron.

IMG_2771

Das ist im DIY-Set enthalten: 

IMG_2772

Auch hier kann man sich zwischen 3 Duftvarianten entscheiden: Neutral, Limette & Zypresse oder Lavendel & Palmarosa. Ich habe mich für die neutrale Variante entschieden. Für das Herstellen der Deocreme habe ich ca. 12 Min gebraucht, wie auf der Rezeptkarte angegeben.

IMG_2773

Aus dem DIY-Set lassen sich 2 Deocremes herstellen. Die Deocreme ist 12 Monate haltbar. Man erhält 2 kleine Tiegel aus Glas und 2 Etiketten für die Tiegel. Nach der Fertigstellung der Deocreme muss sie noch für 30 Min. in den Kühlschrank.

Anwendung und Wirkung

Man benötigt nur eine erbsengroße Menge der Deocreme. Die Deocreme fühlt sich gut auf der Haut an und pflegt diese gleichzeitig. Die Creme lässt sich einfach verteilen und hinterlässt keinerlei Rückstände.

Die Wirkung ist grandios! Ich bin mehr als überzeugt! Auch nach einer langen Sporteinheit hält die Deocreme, was sie verspricht. 

Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Produkte von Hello Simple ausprobieren und auch darüber berichten.

Schau doch einfach mal auf der Homepage von Hello Simple vorbei: https://www.hellosimple.de/

Jacky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s