Naturkosmetik / Naturheilmittel

Haarseife – natürliche Haar-Reinigung

Ich habe lange Zeit nach dem richtigen Haarreinigungsmittel gesucht und mittlerweile alle Shampoos, Spülungen und Kuren aus den bekannten Drogeriemärkten ausprobiert.

Von den großen Markenfirmen bin ich schon lange weg, denn diese habe ich überhaupt nicht vertragen. Angefangen hat es mit einer juckenden Kopfhaut, was wirklich nervig war und dann wurden meine Haare immer trockener, was vor allem auch an den Silikonen lag, die in vielen Shampoos enthalten sind.

Seit knapp 4 Monaten färbe ich meine Haare nicht mehr chemisch, sondern nur noch mit Henna. Wieso ich auf natürliche Färbemittel umgestiegen bin, habe ich in einem separaten Blogartikel erläutert.

Meine neueste Entdeckung in Sachen natürliche Haarpflege / Haarreinigung ist die Haarseife von der Firma Savion:

Savion Haarwaschseife Henna, 85 g

Ich habe meine Haare mit der Haarseife erst 3 Mal gewaschen, aber ich merke schon beim Waschen einen deutlichen Unterschied. Man braucht keine Spülung, denn die Haare lassen sich im nassen Zustand gut durchkämmen. Dank der wertvollen Pflegeöle, die die Haarseife enthält, wie z.B. Rizinusöl, Weizenkeimöl, Kokosöl und Mandelöl, pflegt sie die Kopfhaut und das Haar in besonderem Maße. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare gestärkt und an und sehen gesund aus. Sie glänzen und fassen sich gut an.

Die Henna-Haarwaschseife enthält Grüner Tee, Henna und erlesene Öle,  die Kopfhaut und Haar pflegen. Sie schäumt hervorragend und gibt dem Haar ein glänzendes Aussehen. Vor allem feines Haar erhält Volumen und Spannkraft. Die Haarseife ist nicht färbend. Mein Mann wäscht sich auch mit der Haarseife die Haare und seine Haarfarbe ist immer noch dieselbe.

Ich benutze die Seife noch nicht lange, bin mir aber sicher, dass sie sehr lange hält, denn man braucht nur 2 bis 3 Mal mit nassen Händen über die Seife gehen, um sich das Haar zu waschen – das reicht aus.

Ich empfehle die Haarseife von Savion unbedingt weiter, denn sie ist ein natürliches, pflegendes, umweltschonendes und ergiebiges Produkt. Probier die Haarwaschseife doch einfach mal aus und teile mir Deine Erfahrungen mit. Ich freue mich darauf!

Und hier noch die Inhaltsstoffe der Savion Haarseife mit Henna:

Inhaltsstoffe:
Kokosöl*, Wasser, Rizinusöl, Olivenöl*, Natriumhydroxid (=Lauge zur Verseifung der Öle), Weizenkeimöl, Sheabutter*, Henna*, grüner Tee*, natürliche ätherische Öle; weitere Zutaten zur Rückfettung: Weizenkeimöl, Mandelöl
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe natürlicher ätherischer Öle

 

Jacky

Ein Kommentar zu „Haarseife – natürliche Haar-Reinigung

  1. Praktische Seife und vor allem ohne unnötige Zusätze.
    Ich verwende die verschiedenen Pflanzenöle als Mischungen, die ich mir selbst bereite.
    Ist halt oft ziemlich aufwändig, aber natürliche Seifen oder Pflegeprodukte mit der richtigen Kombination der gewünschten Zutaten sind schwer zu finden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s