Garten

Gartenhaus-Renovierung

Da wir den Garten erst seit 2015 haben, konnten wir noch nicht alle unsere Vorstellungen und Ideen umsetzen. Wir haben zunächst das Gartenhaus von innen renoviert, d.h. alles neu gestrichen (natürlich in weiß) und die Küche mit neuen Geräten ausgestattet und umgebaut. Auch den Fußbodenbelag haben wir ausgetauscht – raus mit dem PVC-Boden und rein mit einem schönen Laminatboden.

Hier ein paar Vorher-Nachher-Bilder. In der Zwischenzeit hat sich das Gartenhaus weiter verändert, wir haben schon wieder umgestellt und die Küchengeräte ausgetauscht. Diese Bilder wurden kurz nach der Renovierung aufgenommen.

Das ist der Flur, rechts nach der Renovierung.

IMG_0748

Das „Wohnzimmer“ war mir zu dunkel, die Fensterbilder mussten auch weichen.

IMG_0749

Das Schlafsofa gibt es inzwischen nicht mehr, jetzt steht hier ein Bett, das aus Paletten gebaut ist.

IMG_1288_sRGB

Auch die Treppe, die zum Schlafboden führt, habe ich weiß gestrichen. Und natürlich auch alle Möbel und Schränke.

IMG_0752

Die Küche hat sich auch verändert:

IMG_0751

IMG_1644

Inzwischen haben wir auch den Backofen/Herd und den Kühlschrank ausgetauscht gegen energiesparende Modelle.

Der Blick vom Erker in die Küche:

IMG_0717

IMG_0875

Blick in den Flur zur Toilette:

IMG_0723

Der Erker renoviert:

IMG_0874

In diesem Jahr ist das Streichen der Außenwände dran. Wir haben schon angefangen, sind aber noch nicht fertig.

Die Vorbesitzer hatten das Haus in einem dunklen Braun mit grünen Akzenten gestrichen. Das ist nun gar nicht mein Stil, erinnert mich an ein Forst-/Jagdhaus im Wald.

Deshalb bekommt es nun einen neuen Anstrich. Der größte Teil ist schon geschafft, wir haben die großen Flächen in einem hellen Grauton gestrichen. Als nächstes kommen die Fensterrahmen ran. Die werden weiß.

Sobald wir Urlaub haben, werden wir den Rest des Hauses streichen. Ich werde die Bilder hier posten :-).

Im nächsten Jahr wird die Terrasse erneuert, die alten Betonsteine müssen weg.

So, jetzt kennst Du auch mein Gartenhaus von innen – ich hoffe, es hat Dir gefallen.

Jacky

4 Kommentare zu „Gartenhaus-Renovierung

    1. Hallo, danke für die Information, ich hatte die Bilder versehentlich aus dem Speicher gelöscht und deshalb waren sie auch im Beitrag weg 😦 Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht gemerkt, deshalb danke ich dir für die Info:-) Alle Bilder sind nun wieder da. LG Jacky

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s